Unsere Betzetrommler

Die Betzetrommler, sie heitzen die Westkurve an, verbreiten Stimmung und sorgen für das bekannte Betze-Feeling. Aber auch auf Auswärtsspielen ist die 9-köpfige Truppe dabei. Wo erlaubt, mit Trommel. Angefangen hat alles 1993, als Kar-Werner Kaul zu damals noch zwei Trommlern hinzugestoßen ist. Nach und nach wurden weitere Anhänger dazugewonnen, sodass man einmal bei 17 Trommlern ankam. Im Laufe der Zeit sind davon einige gegangen aber auch einige dazugekommen. Ihre Bestzeit hatten sie in den 90er Jahren, wo man 2 Deutsche Meistertitel und 2 Pokalsiege zu feiern hatte. Damals marschierten die Trommler vor dem FCK-Truck und führten die Parade an. Ihren Platz hatten sie jahrelang im Innenraum hinter dem Tor. Seit 2009 stehen sie in der ersten Reihe im Block 7.1.

 

Wenn auch ihr Lust hab mit zu Trommeln, dann Sprecht uns beim Nächsten Heimspiel an oder schreibt uns eine Nachricht.