FCK Freunde bei der Filmpremiere des SWR

Am Donnerstag, 19.05.2011 lud der SWR zur Filmpremiere des 20 jährigen Jubiläums der 91er Meisterschaft ein. In einem 45 minütigen Film trafen sich Fans, Spieler und Verantwortliche des Vereins, um zusammen die Erlebnisse dieser Meisterschaft Revue passieren zu lassen. Mit dabei natürlich Kultpräsident Norbert Thines, Marco Haber, Stefan Kuntz und Rocksänger Andy Kuntz, Trainer Kalli Feldkamp, Ex-Stadionsprecher Udo Scholz sowie einige Spielerfrauen, die sich noch einmal auf das Schiff von damals wagten.

Im Mittelpunkt des Films stand natürlich das Spiel in Köln, außerdem wurde bekannt, wo sich der Spielball dieses aufregenden Feiertages 20 Jahre lang aufhielt. Schiedsrichter Manfred Harder, der sich direkt nach Abpfiff den Ball schnappte und ihn in seinem Besitz hielt, überreichte die Erinnerung an Norbert Thines, der die Rarität dem FCK-Museum zukommen ließ.

Nach der Premiere genoss man in familiärer Atmosphäre das Zusammensein bei Weck, Worschd und Bier.