November

FCK Hautnah im Waldböckelheimer Bürgerhaus

"FCK - hautnah" - so lautete das Motto am Sonntag, 27.11.2011 im Waldböckelheimer Bürgerhaus. Die komplette Mannschaft des 1.FC Kaiserslautern besuchte in kleinen Gruppen die Fanregionen. Gegen 14 Uhr heuerten die Spieler Jan Simunek, Christian Tiffert und Clemens Walch bei den FCK-Freunden an. Trotz der enttäuschenden Niederlage vom Vortag in Nürnberg wurde alle drei herzlich empfangen und von Organisator Rüdiger Petersen an die Diskussionstische gebeten. Die ersten Fragen der Anhänger an die Profis bezogen sich fast alle auf den schwachen Auftritt gegen den Club, denn die Enttäuschung bei den Anhängern war groß. Kapitän Tiffert beantwortete den Großteil der Fragen, anschließend standen die Spieler noch für Foto- und Autogrammwünsche zur Verfügung, sodass auch dem letzten Fan wieder ein Lächeln ins Gesicht zurückkehrte.

Rückblick Jahreshauptversammlung FCK Freunde 2011

FCK-Freunde wünschen sich einen Knipser

 

WALDBÖCKELHEIM (mha). In der Rückschau befand FCK-Freunde-Chef Karl Werner Kaul die furiose Rückrunde und den unerwarteten siebten Tabellenplatz am Ende als fantastisch. Auch in der aktuellen Spielzeit spiele der FCK guten Fußball, es fehle aber der „Knipser“ für die Tore. Das wichtigste Ziel sei der Klassenerhalt, auf diesem harten, steinigen Weg engagiert begleitet von den FCK-Freunden und vielen anderen Fans. Der Verein hat mit Jahresabschluss, Maitour, Chikagoturnier und Abschlussfahrt nach Wolfsburg mit Saisonabschlussfete sein Programm erfüllt, und mit einer Draisinentour sowie dem Besuch der Sendung Flutlicht obendrauf. Für den Frühschoppen an jedem ersten Sonntag im Monat sind ab und zu Ortswechsel vorgesehen. Die Busfahrtengemeinschaft zu den Heimspielen des FCK mit den Staudernheimer Nohwacke hat sich bewährt. Die Jahresabschlussfeier am 30 Dezember wird wegen des 20-jährigen Bestehens des Fanclubs besonders üppig ausfallen.

Die Kassenlage des Vereins ist nach Dokumentation von Jürgen Ratz solide, der Vergleich von Einnahmen und Ausgaben fast ausgeglichen. Bei den Ausgaben leisten sich die FCK-Freunde den Luxus eines kleinen eigenenVereinsbusses und einen Anteil der Mitgliedsbeiträge von derzeit 260 Mitgliedern für soziale Rückstellungen. Davon profitiert ein Patenkind in Ägypten.

Abschließendes Fazit: Die FCK-Freunde Waldböckelheim und der 1. FCK sind auf einem guten Weg.

Filmdreh auf dem Betzenberg

Vor dem Spiel gegen die TSG Hoffenheim standen für das FCK-Freunde Filmteam um Mathias Kuffner und Patrick Gräff noch Dreharbeiten im Fritz-Walter-Stadion an. Ein Film über 20 Jahre FCK-Freunde wird am 30.12.2011 zur Jahresabschlussfeier erscheinen. Begleitet von Betze-Jupp, dem langjährigen, treuen Begleiter und Torbewacher vor der Westkurve wurde zuerst auf dem alten Platz des Maskotchens neben dem Tor gefilmt, anschließend von mehreren Perspektiven, sogar vom heiligen Rasen aus und dann auf der Spielerbank ! Kurz vor Ende der Dreharbeiten im Stadion betrat auch FCK-Harley-Besitzer Christian Kreischer das Fritz-Walter-Stadion. Dieser stand zum ersten Interview des Tages bereit. Bald darauf sollte auch die Mannschaft der Roten Teufel anwesend sein, die ihre tägliche Trainingseinheit absolvierte. Besondere Grüße gab es nach dem Training unter anderem von Trainer Marco Kurz, Amedick, Dick, Trapp und Rodnei. Nachdem alle Aufnahmen im Kasten waren, war auch für das Filmteam Feierabend. Der nächste Tag sollte die Truppe zum Ligaspiel nach Hoffenheim führen.

 

>>> Bilder im Foto-Album <<<