Auch im neuen Jahr sind wieder einige Unternehmungen im Fanclub geplant. So ist zum einen eine Schiffsfahrt geplant, zum anderen eine Stadtbesichtigung in Kaiserslautern mit Stadionführung auf dem Betze. Außerdem wird über eine Besichtigung der Karlsberg-Brauerei nachgedacht.
Interessierte können sich gern bei Karl-Werner Kaul melden.
Wir freuen uns über eine rege Beteiligung unserer Mitglieder !
Am Samstag stand eine kleine Neujahrswanderung zum Brauwerk im Salinental auf dem Programm einiger FCK Freunde und Naheblickteufel. Um 09:30 Uhr traf sich die Truppe am Bad Münsterer Bahnhof. Von dort aus führte die Wanderung an der Nahe entlang bis hin zu den Salinen und letztlich dem Brauwerk. Dort wurde dann deftig gespeist und das gute Salinenbräu probiert. Nach und nach stießen weitere FCK-Fans dazu. Im Laufe des Nachmittags stellte ein Angestellter einen Laptop mit Beamer zur Verfügung und so schaute man gemeinsam FCK Filme. Zum Abend hin führte die Reise wieder zurück nach Bad Münster, wo im Gasthaus "Lindenstube" noch das ein oder andere Kaltgetränk die Runde machte.
>> Weitere Bilder im Foto-Album !
FCK gratuliert seinen Freunden
WALDBÖCKELHEIM (mha). Eine höllisch gute Geburtstagsgala ausgangs des zwanzigsten Jubiläumsjahres boten die FCK-Freunde Waldböckelheim für ihre Mitglieder und Freunde. Das Bürgerhaus war in „Herzblutrot“ getaucht. Der Vorsitzende Karl Werner Kaul gab nach seiner Begrüßung einen historischen Rückblick auf das Gründungsjahr 1991, als alles mit einem Fass Freibier begann. Rüdiger Petersen als Abgeordneter der Führung des 1. FC Kaiserslautern und Fan-Beauftragter der Region überreichte Kaul zum Jubiläum die Urkunde des 1. FC Kaiserslautern und ein Trikot mit der Zwanzig. Für den Vereinsnachwuchs hatte Petersen Poster und Autogrammkarten mitgebracht.
Geboten wurde ein reichhaltiges, buntes Programm. Die Tanzgruppe „Obsession“ vom TuS Waldböckelheim servierte einen flotten Tanzcocktail, gemixt zur Musik der Rock-Giganten der 60er Jahre. Musikalisch gratulierte die Gesangsgruppe „Die Dorfglotzer“, emotional abgestimmt auf die FCK-Fans.
Außerdem gab es Ehrungen für die „runden“ Geburtstagskinder, ein Abendessenbuffet, einen Film über die zurückliegenden Aktivitäten der FCK-Freunde, initiiert von Patrick Gräff und Mathias Kuffner, und abschließend eine reich bestückte Tombola, gespickt mit attraktiven Fanartikeln.
Berlin, Berlin, wir fahren nach Berlin - Das Motto von manch verrücktem FCK-Fan, der sich nur wenige Tage vor Weihnachten in die Hauptstadt begab, um auch das allerletzte Spiel des FCK in diesem Jahr live mitzuverfolgen.
Weitere Bilder von unserer Tour findet ihr im Foto-Album !
26.12.2011