Juni

Saisonauftakt beim 1.FCK

Am Sonntag, dem 17.076.2012 wurde auf dem Betzenberg die neue Saison ausgerufen. „Erste liga wir kommen !“ soll das diesjährige Motto lauten. Mit dem Betze-Express und dem Privat-PKW von Willi Moog fuhr die 11-köpfige Truppe der FCK-Freunde bereits um 10 Uhr nach Kaiserslautern. Der traditionelle Frühschoppen wurde diesmal im Brauhaus am Stiftplatz abgehalten. Es wurde viel über die kommende Spielzeit in der 2.Liga diskutuiert. Gegen Mittag stand ein kleiner Fußmarsch zum Stadion an, bevor dann um 15 Uhr die neuen Trikots der Roten Teufel vorgestellt wurden. Im Vergleich zum dunkelroten Fritz-Walter-Style wird nun wieder auf das klassische chili-rot und das alte Wappen zurückgegriffen. Neben den Neuzugängen stellte sich auch Neutrainer Franco Foda den rund 3000 interessierten Fans im Fritz-Walter-Stadion vor. Anschließend stand die erste Trainingsauftakt auf dem Plan, bei der man den ein oder anderen Neuling etwas genauer beobachten konnte. Nach etwa 2 Stunden ging es noch zum „12.Mann“, bevor dann um 20:45 Uhr das Länderspiel Deutschland gegen Dänemark die Fans nach Hause rief.

Fanspiel in Weingarten

Das erste Testspiel der neuen Roten Teufel führte einen kleinen Teil der FCK Freunde nach Weingarten zum traditionellen Fanspiel. Bereits am frühen Mittag spielte die Geschäftsstelle des 1.FCK. Auch der ehemalige FCK-Profi Axel Roos war mit Sohnemann angereist und präsentierte sich mit seiner Fussballschule. Um 16 Uhr lief dann die aktuelle Mannschaft der Roten Teufel gegen eine Fanauswahl auf. Ein großer Klassenunterschied merkte man allerdings nicht, lag es vor allem am großen Personalumbruch des FCK. 4-0 stand es dann doch am Ende. Sahan, Derstroff, Micanski und Zellner erzielten die Treffer. Gegen 18 Uhr glühten dann die Eddings, denn die FCK-Anhänger standen zur großen Autogrammstunde bereit.