Oktober

Zeit für eine kurze Bilanz

Die FCK Freunde und der Betzenberg, das passt einfach ! Auch diese Saison wird wieder regelmäßig "enuff" gefahren und auch die Mannschaft lässt die Fans wieder besseren Mutes sein.  "Keiner wird es wagen, unsren FCK zu schlagen !"  hallt durch den Lauterer Fussballtempel. Fans und Mannschaft sind wieder enger zusammen gerückt und gehen gemeinsam die Mission Aufstieg an. Trainer Franco Foda geht zielstrebig vorraus und baut wieder mehr auf die Jugend, was auch beim Pfälzer Publikum sehr gut ankommt. Wenn nun noch mehr Punkte zuhause rausspringen, könnte es was werden mit der Rückkehr in UNSERE Liga. Der Anhang ist jedenfalls bereit !

Die Betzetrommler geben auch diese Saison wieder Vollgas.

Da schmeckt auch das Bier aus dem Teufelsglas umso besser.

Auch Neuzugang Mohamadou Idrissou schlägt voll ein und geht gerne den Gang in die Westkurve.

Sippel und sein "Sippelglas"

In der Sendung "Flutlicht" des Südwestrundfunks kam es am vergangen Sonntag, 28.10.2012 zu einem besonderen Wiedersehen. Die FCK Freunde Waldböckelheim stießen mit ihrem "Sippelglas" vom Abstiegsendspiel 2008 auf den Studiogast Tobias Sippel. Mit Freude unterschrieb er das Unikat nach der Sendung und man erinnerte sich gemeinsam an den nervenberaubenden Tag, als der FCK dem Fall in die dritte Liga knapp entkommen ist.

Die FCK Freunde beim Platz-Nehmen auf der SWR Tribüne. Gleich gehts los.

Auch das Glas hat noch einen Platz gefunden.

Gespannt verfolgen Karl-Werner Kaul und Dirk Pickard das Flutlicht Duell am Ende der Sendung.

Gut gelaunt steht Tobi Sippel zum gemeinsamen Gruppenfoto bereit.

Anschließend verabschieden sich die Fans aus dem Studio und wünschen ihm alles Beste fürs Pokalspiel bei den Bayern.