Mai

FCK-Torte zur Konfirmation

Am 06.05.2012 feierte unser Mitglied und Trommler Marcel Buxkämper seine Konfirmation. Bereits um 11 Uhr holte Vater Achim das teuflische Geschenk beim Bäcker ab. Marcel wurde in der Zwischenzeit von den Gästen abgelenkt, denn er sollte die Torte erst nach der Kirche sehen. Nach 1,5 Stunden Gottesdienst feierten die Verwandten im Schützenhaus und Mutter Yvonne überreichte ihrem Sohn die Betze-Konfirmationstorte. Marcel war überglücklich und freut sich schon jetzt auf die kommende Saison.

Mitgliederversammlung vom 09.05.2012

Am 09.05.2012 pilgerten über 2450 Mitglieder des 1.FC Kaiserslautern zur großen Aussprache in die Nordtribünenhalle des Fritz-Walter-Stadions. Einiges gab es aufzuarbeiten. So zum Beispiel die Gerüchte um die Vetternwirtschaft und die Bereicherung um Vorstandschef Stefan Kuntz. Ebenso war zwischen den Zeilen zu entnehmen, dass zum Zweitligaauftakt wohl wieder ein neuer Trainer auf der Bank Platz nehmen wird. Auch Ministerpräsident Kurt Beck wollte sich den Abend nicht entgehen lassen. Kuntz bot einen energischen und emotionalen Auftritt und ging letztendlich als Sieger nach Hause. Er erklärte den Fans, wie intensiv er so manchen Neuzugang beobachtet hat und es dann zu den Verpflichtungen gekommen ist. Besonders ausführlich äußerte er sich dabei zu Itay Shechter und Richard Sukuta Pasu. Zu Letzterem machte sich lautes Gelächter unter den Mitgliedern breit. Daraufhin betonte Kuntz, dass auch ein Ivo Ilicevic oder Srdjan Lakic ihre Anlaufproblem hatten, bevor sie dann richtig durchstarteten. Doch besonders enttäuscht über die Saison ist Kuntz vom Auftritt der Mannschaft. "Früher hätte Gerry die Spieler quer durch die Kabine getreten" scherzte er. Zum Ende seiner Rede brach der Vorstandschef in Tränen aus und nahm sich eine kurze Auszeit. Professor Dieter Rombach betonte "Das Ziel kann nur der direkte Wiederaufstieg sein" und nächstes Jahr soll das Motto "Erste Liga wir kommen" heißen. Insgesamt gingen die Mitglieder gut gestimmt nach Hause. Das Vertrauen derer hat Stefan Kuntz jedenfalls weiterhin. Von den FCK-Freunden war Hans-Günther Maurer und Patrick Gräff vertreten.

Abschlussfahrt nach Hannover 05./06.05.

Ein letztes Mal Bundesligaluft schnuppern, das dachten sich rund 38 FCK-verrückte Fans, die auch das vorerst letzte Bundesligaspiel des FCK live miterlebten. Die Abschlussfahrt der FCK-Freunde Waldböckelheim startete am Samstagmorgen um 8 Uhr. Stammbusfahrer Siggi hatte wie immer alles im Griff. Die Stimmung war recht gedämpft, mehr oder weniger des Abstiegs wegen. Auch die so oft gegröhlten Gesänge blieben so gut wie stumm. Kurz vor 15 Uhr erreichte man endlich die AWD-Arena, nachdem der Hannover-Marathon das ein oder andere Hindernis bereitete. Im Ausverkauften Stadion verfolgten die Fans ein relativ gutes Bundesligaspiel, indem Pierre De Wit ein weiteres Traumtor der Roten Teufel in dieser Saison gelang und den FCK somit in Führung schoss. Am Ende stand es jedoch 2-1 für die Hannoveraner, die nach Spielende den Europapokalplatz feierten und ihren Publikumsliebling Altin Lala verabschiedeten. Für die FCK-Freunde war nun Check-In im Intercity-Hotel angesagt. Danach schaute man noch die Sportschau und marschierte kurz darauf ins nahe gelegene Brauhaus mit Live-Musik. Dort traf man auch die Staudernheimer Nohwacken. Die Band brachte das Lokal ordentlich in Schwung. Zu späterer Stunde ließ man den Abend in der Hotelbar ausklingen. Am nächsten Morgen gab es nach dem Frühstück noch einen Abstecher ans Steinhuder Meer, wo auch das jährliche Gruppenfoto geschossen wurde. Auf dem Heimweg würde über neue Spielertransfers und diskutiert und mögliche Fahrten zu Auswärtsspielen in Liga 2 besprochen. Gegen 19:30 Uhr erreichte der Fanbus die Fanhochburg Waldböckelheim.

Mai-Wanderung 2012

FCK-Freunde wandern zu Nohwacken

 

Traditionell absolvieren die FCK Freunde Waldböckelheim ihre 1.Mai-Wanderung. Der diesjhährige Zielpunkt war das Sommerfest des Staudernheimer FCK-Fanclubs "Nohwacke". Bereits um 10 Uhr fanden sich einige Mitglieder der FCK-Freunde an der Tanke zusammen. Schnell noch den Bollerwagen beladen und los gings. Unter blauem Himmel und strahlendem Sonnenschein wehte die FCK-Fahne den Weg vorraus. In Staudernheim war die Fete inzwischen schon im Gange . Reichlich Fleisch auf dem Grill und ein Alleinunterhalter gab die musikalische Begleitung. Nach einigen Kilometern stieß die Wandertruppe dann in Staudernheim dazu. So manche Gespräche über die verkorkste Saison aber auch Ausblicke auf die kommende machten die Runde. Vom Nohwacken-Präsidenten Kurt Römer wurde man freundlich empfangen. Er bedankte sich für die positive Kooperation auf den gemeinsamen Fahrten zum Betzenberg. Zum Ende des Tages wanderte ein Teil der Gruppe wieder heimwärts, der Rest wurde vom vereinseigenen Betze-Express zurückkutschiert.

Mitfahrgelegenheit von Waldböckelheim bis zum Betze

In der kommenden Saison besteht für alle Fans des 1.FC Kaiserslautern die Möglichkeit, auf dem Weg von Waldböckelheim zum Betzenberg in einigen Orten zu fanfreundlichen Preisen zuzusteigen. Abfahrtszeiten und die genauen Fahrpreise werden demnach einzeln noch mitgeteilt. Die Abfahrt in Waldböckelheim ist jedoch immer 2,5 Stunden vor Spielbeginn, die Rückfahrt eine Stunde nach Spielende.

Einige Zustiegsorte wären unter anderem Staudernheim, Meisenheim, Medard, Lauterecken, Wolfstein, Olsbrücken, Katzweiler und Otterbach.

Anmeldungen für einzelne Spiele oder für ein Jahresabo können über die Internetseite www.fck-freunde-waldboeckelheim.de oder beim Vorsitzenden Karl-Werner Kaul eingereicht werden.